Tageskurs
Kreative Bildfindung

KB_2 KB_2
Im Workshop „Kreative Bildfindung“ finden wir auf ungewohnte, spielerische Weise den Zugang zur kreativen Quelle. Anders als gewohnt, arbeiten wir gleichzeitig an mehreren Papieren mit verschiedenen Stilmitteln wie Acryl, Gouache, Kreiden, Kohle, Farb- und Bleistift. Gezeichnete Fragmente, die sich durch mehrere Farbschichten zu neuen Formen und Mustern weiterentwickeln werden mutig übermalt, mal deckend, mal lasierend. Durch Zufall und die stetige Transformation der bestehenden Bilder ergeben sich neue Sichtweisen über Form und Farben. Während des Malprozesses entwickelt sich eine Eigendynamik, die uns wegführt von einer konkreten Bildidee und einem Ziel, sodass alte Muster und Vorlieben einer Bildvorstellung losgelassen werden können – Neues entsteht!
Beim Betrachten der vielen Entwurfsskizzen entdecken wir mit Freude die Kraft und die Wirkung des Zufalls und können einige der Ideenskizzen weiter verwenden als Entwurf für grosse Bilder auf Leinwand. Zum Beispiel im Malkurs “Collagen” oder im “offenen Atelier.”

Zur Zeit finden keine Gruppenkurse statt.

Kosten Tageskurs: CHF 175.–, p. P., inkl. Material.
Zeit: 10.00 – 17.00 Uhr
Teilnehmerzahl: 3-4

Ich bin interessiert | Anmelden

Zurück